Leider bedeutet ein Ausstellungsbesuch in der Kunsthalle Krems mindestens fünf Std. Autositzen, die derzeitige Ausstellung täte ich mir gerne öfters – am besten unendlich oft – anschauen: Pipilotti Rist – „Komm Schatz, wir stellen die Medien um & fangen nochmals von vorne an.“ Ausstellung läuft noch bis 28.06.2015.
Unbeschreiblich zauberhafte Videoarbeiten, die so außergewöhnlich sinnliche Wahrnehmungen auslösen, daß sich das Denken und die Versuche, herauszufinden, was das jetzt alles bedeuten könnte, ganz von allein einfach so abstellen, das Bewusstsein darüber, was innen und was aussen ist, verschwimmt. Unmöglich, zu beschreiben, wie genau es passiert, ich hatte jedenfalls das Gefühl von unendlichen Weiten, die sich in mir auftaten, ausgebreitet im Universum in ungeahnten Dimensionen und gleichzeitig doch alles hier und jetzt und in radikaler Verweigerung jeglicher Idylle.
Die Ausstellung ist so groß, kaum zum Erschauen, ganz sicher muß ich da nochmal hin!
Hiermit möcht ich auch nochmal einen besonderen Dank ins Waldviertel schicken, denn durch den Hinweis von Ingrid: http://waldviertelleben.blogspot.de/ hab ich überhaupt erst von dieser beglückenden Ausstellung erfahren!
Ich mag ihre Arbeiten sehr. Hab sie mal in Mannheim gesehen.
Wenn sie mal wieder bei der Biennale auftaucht, werd ich bestimmt hinfahren! Liebe Grüsse
da kann ich nur auf eine Wanderausstellung hoffen. Krms liegt leider so gar nicht auf meinen Wegen derzeit, musste gerade erst einmal guggen wo dies Städtchen denn liegt. Schade, das hätte ich mich sehr interessiert. Danke fürs weitersagen, ich halte die Augen und Ohren auf, wer weiss …
herzliche Sonntagabendgrüsse
Ulli
danke für diesen bericht und hinweis!