2 Gedanken zu „24 T. – Mutmaßungen … Tag 6: Über die Felsen

  1. „Auf Fels gebaut“, das ist für mich eine stabile Angelegenheit, wenn ich an den Hausbau denke – weiter gedacht, kann aber eine Meinung erstarren, wenn sie erst einmal einzementiert wurde.
    Liebe Natascha, danke für diesen Gedankenstubs.
    Herzliche Grüße, Ulli

  2. Liebe Ulli,
    erst hatte ich einen mittellangen Text verfasst, in dem ich über die Felsen gemutmaßt habe, aber kurz vor der Fertigstellung fiel mir zufällig dieses Foto in die Hände, das ich diesen Sommer auf einem Berggipfel gemacht hatte. Ich betrachtete es und dachte: „Da steckt vieles von dem drin, was ich über Felsen denke und fühle – wie z.B. dass es für mich den Felsen nicht im Singular gibt sowie die vielen Spalten, die es in und zwischen den Felsen gibt sowie die eigene Festigkeit, die man mitbringen muss, um sich den Felsen ganz und gar auszusetzen bzw. was mit einem geschehen kann, wenn man sie nicht hat (und vieles mehr) – und überdies eröffnet das Foto vielleicht einen Raum, in dem die Betrachtenden ihren Assoziationen freien Lauf lassen können. In deinem Fall scheint das wunderbar geklappt zu haben und das freut mich.
    Herzlich zurück,
    Natascha

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.