5 Gedanken zu „24 T. – Mutmaßungen … Tag 16: Über das Haus

  1. Alte Fotos in Ruhe anschauen. Am besten mit einem Vergösserungsglas. Auf die Details, die Kleinigkeiten achten. Die verschiedenartige Kleidung der acht jungen Menschen. Wer ist das Kind mit dem Rücken zur Kamera? In der Zinkbütte wurde das Schwein nach dem Töten überbrüht, damit es leichter zu enthaaren war. Die ausladende Bank, die viele Menschen einladen kann. Der rundlaufende Balkon mit seinen Vorrichtungen zum Trocknen von allerlei…

    Schönen Dank, Frau Graugans, für das anregende Bild.

    Gruss
    Robert

    1. Lieber Robert, schön, daß Du Dir die Zeit genommen hast, Dich auf das Foto einzulassen. Ich könnte natürlich viel darüber sagen, denn es handelt sich ja um das Haus meiner Vorväter, in dem wir leben. Aber ich vertraue dem Bild, es hat seine eigene Wirklichkeit und erzählt sich selbst.

  2. Es freut mich sehr, dieses historische Bild vom Marxn-Anwesen zu sehen. Das ist doch ein Glücksfall, dass dieses Negativ nicht verloren gegangen ist. Ich wünsche euch eine heimelige Weihnachtszeit. Grüße von M und K

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.